Montag, 11. November 2013

Daily Comic Talk mit Marvin Clifford



"Ich verlier mich da sehr gerne drin - man kommt so in eine Art Trance."

In der neuen Folge des Daily Comic Talk erzählt Marvin Clifford, der auch für MAD zeichnet, von seinen aktuellen Projekten: dem wöchentlichen autobiografischen Webcomic "Schisslaweng", von dem jetzt die zweite Auflage des Sammelbands erschienen ist, und von einer Horrorgeschicht, die für die Anthologie "Anders" entstand. Außerdem geht es um das wann, wie und wo des Comiczeichnens, den eigenen Stil, und den Vorteil, das zu tun, was man gerne tut, und wofür er dann auch früher aufsteht: "So dass ich wirklich den Wecker auf 6.30 Uhr früh stelle..."


Die bisherigen Comic Talks im Überblick:
myComics Daily Comic Talk mit Dogtari, Millus + Niloo, Sarah Burrini, TeMeL

*

Mehr über Marvin Clifford:
Marvin Clifford ist Comiczeichner und Illustrator. Geboren in Berlin, wurde er bekannt durch die Webcomics von Shakes & Fidget, dem gleichnamigen und mehrfach preisgekrönten Browserspiel von Playgames. Seit 2012 ist er Autor und Zeichner des wöchentlichen Webcomics Schisslaweng, und arbeitet als Freiberufler für viele Kunden aus Werbung und Wirtschaft (u.a. für das MAD Magazin Deutschland). Neben Auftragsarbeiten ist er dem Webcomic treu geblieben und veröffentlicht diverse Comicprojekte auf seiner Webseite www.marvinclifford.com
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen