Samstag, 30. Juli 2016

12-Stunden Comic Tag auf myComics.de - mit Wettbewerb!


12.00 Uhr! Es geht los! 

Das Thema für den 12-Stunden Comic Tag ist: "ZEICHEN" 

Um welche Art von Zeichen es sich dabei handelt – gemalte oder erzählte, abstrakte oder reale, winzige oder unübersehbar große - und welche Rolle die Zeichen in eurer Story spielen: ihr habt die freie Wahl. 

Das myComics.de-Team wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg! Mögen die spontanen Ideen und die Macht der Kreativität rund um die Uhr mit euch sein : ) 

*

UPDATE / TIPP: 
Also, um 12.00 geht es los! Falls ihr noch etwas Zeit habt, dann: jetzt nochmal in Ruhe die Infos zum 12h-Tag durchlesen, und die Tipps für Teilnehmer. Dann alles herräumen, was ihr braucht, inklusive Getränk, Snack und passender Musik - und dann nochmal für ein paar Minuten an die frische Luft gehen.

Punkt 12.00 Uhr posten wir dann hier das Thema.

Bis dann!
Viele Grüße, Doro und TeMeL vom myComics-Team

**

Am Samstag, 30. Juli gibt es auf myComics einen 12-Stunden Comic Tag!

Die 24-Stunden Comic Tage haben sich in den letzten Jahren zu einem der kreativen Highlights des Comicjahres entwickelt - doch leider können immer nur eine begrenzte Anzahl von Zeichnern an den Veranstaltungen vor Ort teilnehmen.

Für alle, die ihre Ausdauer und Kreativität einmal unter Zeitdruck auf die Probe stellen wollen organisiert myComics.de auch dieses Jahr einen 12-Stunden-Comic Tag, an dem man online teilnehmen kann. Am Samstag, 30. Juli ist es soweit!

Wie im letzten Jahr kommen die besten Beiträge in einen 12h-Wettbewerb!

Ablauf + Teilnahmebedingungen:
  • Es gilt, in 12 Stunden einen kompletten 12-seitigen Comic zu zeichnen.
  • Teilnehmen kann man direkt vom heimischen Schreibtisch.
  • Es wird ein Motto bzw. Thema für den Comic Tag geben.
  • Start der Aktion ist Samstag, 30. Juli um 12.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wird hier im myComic-Blog das Thema für die Teilnehmer bekanntgegeben.
  • Auf Twitter ist der Hashtag: #12Stunden
  • Ende der Aktion ist Samstag, 30. Juli um 24.00 Uhr. Es gilt dann der "Fotobeweis": wer es geschafft hat bis um Mitternacht fertig zu sein, macht ein Foto der fertigen Comicseiten und mailt es an kontakt@mycomics.de. 
  • PS: Wer digital arbeitet muss dann nicht erst alles ausdrucken: Bildschirm abfotografieren ist auch okay. Und das Mail muss auch nicht Punkt Mitternacht hier sein, kann auch halb eins werden.
  • Da es sich gezeigt hat, dass es etwas Zeit braucht, die Comics zu scannen und bei myComics.de hochzuladen, und ein Teaserbild hinzuzufügen, ist der "Einsende"- bzw. Hochladeschluss Dienstag 24.00 Uhr.
  • Dem eigenen Beitrag am besten einen Titel geben, der nicht einfach nur das Thema ist (sonst werden es lauter Comics mit gleichem Namen)
  • Die besten Beiträge kommen dann in den Wettbewerb.
Comic-Marathon-Tipps und Comics
Für alle Teilnehmer haben wir im Blog noch einige Tipps und Links zusammengestellt:
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen