Dienstag, 31. Mai 2011

Graphic Novel Leseprobe: "Israel verstehen - In 60 Tagen oder weniger"

Jetzt auf myComics.de: eine Leseprobe aus Sarah Gliddens mehrfach ausgezeichneter, autobiografischer Graphic Novel "Israel verstehen - In 60 Tagen oder weniger"

Sarah Glidden, 1980 in Boston geboren, begibt sich mit dem „Birthright“-Programm der israelischen Regierung auf eine Pilgerfahrt ins heilige Land, um ihre jüdischen Wurzeln zu ergründen. Zwischen Vorurteilen und Wahrheit erfährt die junge Amerikanerin, wie wenig sie trotz ihres Selbststudiums über das Land ihrer Vorväter weiß und wie komplex die Probleme dort sind, von denen man im Westen nur einen Bruchteil mitbekommt. Sie erfährt aber auch die schönen Seiten des Landes und lernt den Alltag dort kennen.

In ihrer mehrfach ausgezeichneten Graphic Novel fasst sie diese Eindrücke als unterhaltsamen, fesselnden, berührenden und zum Nachdenken anregenden Reisereport zusammen, der einen erfrischend untendenziösen Blick auf das Israel erlaubt, wie sie es erlebt hat. Nun erscheint der Band auch in Deutschland.

Eine 25-seitige Leseprobe ist online auf myComics.de:
Sarah Glidden: Israel verstehen - In 60 Tagen oder weniger

Sarah Glidden wird vom 23.-26. Juni 2011 als Gast des Panini Verlags das Münchner Comic-Festival besuchen und dort ihr Buch signieren, sowie einige Vorträge im Jüdischen Museum abhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen